SEO-Tool im Wert von 319 Euro geschenkt

Searchmetrics Link Essentials

Jeder der sich bereits mit dem Thema Seo-Tools beschäftigt hat, dem ist Searchmetrics bereits über den Weg gelaufen. Ich benutze seit einiger Zeit den kostenlosen Zugang von Searchmetrics, weil mir die Komplettpakete derzeit noch zu teuer sind. Mir ist dabei wichtig zu sehen, wie die Gesamtentwicklung der beobachteten Seite ist. Man bekommt einen wöchentlich aktualisierten Seo-Wert, der einem zeigt das man auf dem richtigen Weg ist – oder auch nicht.

Dabei unterscheidet Searchmetrics drei Bereiche: Die reine SEO-Sichtbarkeit, wie wirksam bezahlte Werbung ist und wie sich die Verlinkung in den Sozialen Netzwerken auswirkt. Da ich derzeit keine bezahlte Werbung mache, für keine meiner Seiten, ist für mich die reine SEO-Sichtbarkeit aufgrund von Verlinkungen die wichtigste Komponente.

Man kann sich aber auch die wichtigsten Suchbegriffe anzeigen lassen, einen Vergleich mit Konkurrenzseiten vornehmen und sich alles anzeigen lassen, was das Einschätzen der eigenen Seite im Wettbewerb wichtig macht.

Natürlich werden in der kostenlosen Variante nur eingeschränkte Keyword- und Backlinkinformationen angezeigt. Trotzdem sind die zur Verfügung stehenden Daten für mich sehr wertvoll.

[sam id=1 codes='false']

Da Searchmetrics jetzt vom 18. Mai bis zum 31. Mai für die kostenlosen Accounts ALLE Funktionen kostenlos freischaltet als wäre es ein voll bezahlter Account, denke ich ist es eine tolle Möglichkeit diesen kostenlosen Account einmal zu testen.

Ich freue mich schon darauf zu sehen, was Searchmetrics in der Lage ist als Vollaccount zu bieten, aber ich denke zur kurzfristigen Beobachtung aller SEO Daten der eigenen Projekt ist es super geeignet.

Besonder fair ist dabei, daß nach der Phase des Frühlingsangebots, also ab dem 01. Juni der Account wieder auf einen kostenfreie Zugang zurückgestellt wird und man nicht automatisch in einen kostenflichtigen Account übernommen.

Also meine Empfehlung: Zuschlagen, falls nicht schon ein kostenloser Searchmetrics Account vorhanden ist. JETZT ANMELDEN

 

UNSER TIPP:
Wer gerne die Suchmaschinenoptimierung outsourcen möchte und auf der Suche nach einem zuverlässigen und ergebnisorientierten Anbieter ist, dem kann ich Seomatrix ans Herz legen. Hier können Sie alle anfallenden SEO Aufgaben für Sie erledigen lassen.

6 Kommentare

  1. Peter sagt:

    Vielen Dank für die Info. Das werde ich mal machen, ich glaube zwar, meine Werte sind grottenschlecht. Aber was solls, ich muss mal anfangen daran zu arbeiten, dass meine Webseite besser wird.

  2. Ralf sagt:

    Danke für den Tipp… gerade bei neuen Webseiten ( wie meiner ;-) ) sollte man schon verstärkt darauf achten, was so um einen herum passiert. Werde ich auf alle Fälle auch testen.

  3. Stefan sagt:

    Interessanter Link. Danke für den Tipp!

  4. Jasmine sagt:

    Also ich habe bereits erste Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass Searchmetrics bezüglich der Daten für Keywords und Backlinks immer etwas hinterher hängt. Die Zahlen stimmen nicht immer mit der Wirklichkeit überein und das Tool braucht lange, um zu laden. Mich überzeugt es persönlich nicht so wirklich, aber als Einstieg ist es sicher ganz nett.

  5. Schade, die Testphase knapp verpasst. Hoffe viele haben das Angebot genutzt!!!

  6. Kathryn sagt:

    Na super, da komm ich wohl zu spät, das kostenlose Angebot ist bereits abgelaufen! :-(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *