Infos und Tipps für Gründer – 4founders.de

Ihr wisst ja, daß ich immer auf der Suche nach Ideen und Anregungen für Geschäftsideen bin. Es gibt ja einige Blogs die mittlerweile sehr bekannt sind als Anlaufstelle für angehende Selbstständige und Personen auf der Suche nach Heimarbeit.

Ein interessanter Blog den ich vor kurzem entdeckt habe ist 4founders.de. Dieser Blog richtet sich an Gründer und Gründerinnen die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen.

Es werden vielfältige Themen rund um den Start in ein eigenes Business behandelt. ein paar Beispiele:

  • 5 Schritte zur Geschäftsidee – Ein immer wiederkehrendes Thema, da viele sich gerne selbstständig machen möchten, allerdings nicht die richtige Idee haben
  • Tipps für ein effizientes Arbeiten – Produktiv sein und sich nicht zu verzetteln, das ist gar nicht so einfach
  • Existenzgründung, die häufigsten Fehler – Aus Fehlern lernt man, und wenn andere diese Fehler bereits gemacht haben, dann sollte man besonders aus diesen lernen
  • womit selbstständig machen – Der aktuellste Artikel, mit weiteren Tipps und Tricks

Als besonderes Highlight sind die vorhandenen Businesspläne für verschiedene Branchen, die direkt genutzt werden können. Ebenfalls vorhanden ist ein Businessplan-Tool, mit dem man für jede Branche einen umfangreichen Businessplan erstellen kann.

 

4 Kommentare

  1. Jörg sagt:

    Hab mich da mal umgesehen, ist wirklich eine ganz gute Seite für Jeden, der sich selbstständig machen möchte. Danke!

  2. Ich bin auch ehrlich gesagt von der Vielfalt des Angebots überrascht, da die Seite auf den ersten Blick doch eher “billig” wirkt.

  3. Patrick sagt:

    Bis auf das etwas altbackene Design, ist die Seite wirklich einen Blick wert. Einige schöne und informative Artikel sind darunter :)

  4. Andy sagt:

    Kannte diese Seite auch noch nicht und muss sagen, dass einige gute Tipps dabei sind. Immer mehr wollen sich in diesem Bereiche selbstständig machen, aber ganz so einfach ist es sicherlich nicht mehr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *