Warum der Selbstversuch?

Ich werde im folgenden einmal darauf eingehen, warum ich mich zu dem so genannten Selbstversuch entschieden habe.

Ich stehe vor der Entscheidung etwas Eigenes aufzubauen, oder wenn mein Kleiner in den Kindergarten kommt wieder arbeiten zu gehen. Meine Tendenz geht ganz klar dahin, daß ich lieber selber etwas aufbauen möchte und das am besten von zu Hause aus machen würde. Ich habe Zeit bis Mitte nächsten Jahres um mich zu entscheiden, und diese Zeit möchte ich nutzen um mir ein eigenes Einkommen im Internet aufzubauen.

Was ist dann das naheliegendste?


Man gibt bei Google ein “Heimarbeit”, “Geld verdienen von zu Hause” oder “Geld verdienen im Internet”. Und was passiert? Man wird quasi totgeschmissen von den unterschiedlichsten Angeboten und ist schier überfordert. Ich habe mir dann hier und da ein Angebot angefordert und auch auf einige Mailinglisten setzen lassen.

Da ich wie gesagt 2 Kinder habe, die viel Zeit einfordern und dadurch meine Zeit im Moment noch relativ eng bemessen ist, möchte ich gerne auf Expertenwissen zurückgreifen. Ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Internet schlau gemacht und man bekommt ja auch täglich viele Angebote von vielen so genannten Experten, die einem E-Books verkaufen wollen, die zum Teil die tollsten Versprechungen machen.

Durch meine Bankausbildung und dann meiner Erfahrung in der freien Wirtschaft, weiss ich das trommeln zum Handwerk gehört, gehöre aber doch eher zu der skeptischen Sorte. Daher bin ich dann den Weg gegangen und habe nach Erfahrungsberichten bei den für mich interessanten Produkten gesucht, war aber relativ erstaunt, daß es dort so gut wie keine objektiven Berichte gibt. Man bekommt entweder eine schöngeschriebene Produktbeschreibung um dann wieder das Produkt direkt zu kaufen, oder auf der Herstellerseite entsprechende Testimonials.

Das war nicht das was ich gesucht habe. Daher die Entscheidung, selber zu testen und auch die Fakten auf den Tisch zu legen. Was sind die Versprechungen der E-Books? Was bringen mir die darin beschriebenen Verdienstmöglichkeiten wirklich? Übersteigen meine Investitionskosten vielleicht sogar nachher meine Verdienste, wenn ich denn welche haben sollte? Diese Fragen werde ich klären und wenn ich dann Mitte nächsten Jahres feststelle, daß meine Verdienste nicht ausreichen, dann werde ich den normalen Weg gehen und einer Arbeit außerhalb meiner 4 Wände nachgehen.

Daher wünsche ich mir schon sehr, daß ich den einen oder anderen Experten finden werde, der mir meinen Traum von der Selbstständigkeit im Internet möglich machen kann. Da ich im Suche eh hartnäckig bin, da ich hier permanent die Schlüssel, verschwundene Socken oder andere Dinge suchen muss, werde ich nicht so schnell aufgeben, da könnt ihr sicher sein. Deshalb ist hier in der nächsten Zeit einiges an Infos zu erwarten, viel Spaß dabei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *